Peergroup Markt und Marketing

Aufgaben und Aktivitäten der Peergroup Markt und Marketing

Der digitale Markt ist der Raum des digitalen Handelns für alle Marktteilnehmer. Digitales Marketing wiederum ist die Methodik der Produkt- und Markenkommunikation im digitalen Markt. Ziel der Peergroup ist es, den digitalen Markt als virtuellen Handlungsraum zu erkunden und für alle Marktteilnehmer verstehbar zu machen. Zudem sollen die Methoden des digitalen Marketings ge-meinsam mit ihren verbindenden Schnittstellen und Standards zum Nutzen aller Marktteilnehmer ausgelotet werden.

  • Vermessung des digitalen Marktes mit seinen verschiedenen Dimensionen (Produkte wie E-Books, Portale, Apps sowie Verwertungsformen wie Download to Own und Leihmodelle)
  • Methoden des Marketing/Online Marketing (Romi, KPIs)
  • Verbindung digitales/lokales Marketing
  • Digitales Handelsmarketing (z.B. VLB-TIX)
  • Zielgruppen und Personas
  • Entwicklung Selfpublishing und alternative Publikationswege

Leitung: Barbara Reibl

Schreibe einen Kommentar