Peergroup Kultur und Medien

Aufgaben und Aktivitäten der Peergroup Kultur und Medien

Die Peergroup beschäftigt sich mit den Implikationen, Zusammenhängen, Relevanzen und Ausprägungen der Digitalität, die in kultureller, medialer und kommunikativer Hinsicht für unsere Branche bestimmend sind, für unsere Kunden, unsere Autoren und nicht zuletzt auch für uns selbst.

  • Kommunikation und Medien, Content, Strategien und Stile
  • Veränderungen in Rezeption und Kommunikation
  • digitale Techniken als Kulturtechniken
  • Entdeckung des digitalen Lesers

Leitung und Kontakt:

Katharina Eichler, Penguin Verlag, katharina.eichler (at) randomhouse.de

Patricia Gentner, Tolino Media, p.gentner (at) tolino.media

Buch und Kekse. Der Podcast für digitale Buchmenschen

Seit 2019 bringt die Peergroup Kultur und Medien den Podcast „Buch & Kekse” heraus. Alle vier Wochen beleuchten wir darin ein Thema der digitalen Transformation und was es für die Branche und die in ihr agierenden Menschen für Auswirkungen hat. Wie digital ist die Branche aufgestellt? Sind wir bereits digital-müde? Ist der Leser, die Leserin von heute digital, und wenn ja, wo und wie? Welche Auswirkungen hat das neue Mediennutzungsverhalten auf die Branche? Darüber diskutieren wir auch mit Digital-Expertinnen und Experten und Branchenmitgliedern. 

Alle Folgen finden sich hier: https://www.igdigital.de/ig-digital/die-peergroups/peergroup-kultur-medien/buchundkekse/

2 comments

Hallo, ich würde euren Podcast total gerne für mein Android-Handy abonnieren. Aber in meinem Grabber PlayerFM finde ich ihn nicht, und eurer Subscribe-Link funktioniert nicht, obwohl PlayerFM anscheinend unterstützt wird…
Viele Grüße
Lukas

Patricia Gentner

Danke für den Tipp. Der Podcast ist nun auch auf PlayerFM. Viel Spaß beim Reinhören. https://player.fm/series/buch-kekse

Schreibe einen Kommentar