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Die agile Organisation – Teams, Bereiche oder Unternehmen agil aufstellen

28. Oktober @ 10:00 - 17:00

€595

Das Seminar zeigt, welche Rechtsbereiche bei der gewerblichen Nutzung von Social Media eine Rolle spielen – vom Urheber- über das Wettbewerbs- bis hin zum Datenschutzrecht. Sie erarbeiten Leitfäden für die rechtssichere Verwendung von Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Nutzungsbedingungen der Plattformen
  • Einrichtung einer rechtlich sicheren Facebook-Seite
  • Urheber- und Lizenzrecht
  • Nutzung von User Generated Content aus Social Media-Plattformen
  • Persönlichkeitsrecht/ Recht am eigenen Bild
  • Werbe- und wettbewerbsrechtliche Aspekte
  • Haftung für Inhalte
  • Datenschutz und Social Plug-Ins
  • Ihre Vorteile

  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeiter von Unternehmen, Agenturen und Portalen, vor allem aus den Bereichen (Online-)Marketing, PR, Unternehmenskommunikation und (Online-)Redaktion, die sich für ihre Social-Media-Aktivitäten rechtlich absichern möchten und bereits über Vorkenntnisse im Bereich Lizenzen verfügen.
    Für Einsteiger ins Lizenzrecht empfiehlt sich zuerst der Besuch des Seminars „Urheberrecht – Grundlagen“.

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
€595
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/social-media-und-recht/?utm_source=IG%20Digital&utm_medium=2020&utm_campaign=Kooperation

Veranstalter

Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Telefon:
089 291953-45
E-Mail:
daniela.henneberger@medien-akademie.de
Website:
www.medien-akademie.de

Veranstaltungsort

Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
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Telefon:
089 291953-0
Website:
www.medien-akademie.de