Wir starteten die Data-Business-Tour 2016

Fachmedienhäuser haben beste Voraussetzungen, relevante Kundendaten zu generieren. Auf welche Strategien es dabei wirklich ankommt, erkundete die Data Business Tour der Deutschen Fachpresse und des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels am 18. Februar 2016 in Berlin. Wo genau liegen die Erlöspotenziale im Datengeschäft? Welche CRM-Tools sind heute verfügbar? Und wie entwickeln sich Cloud Computing und Data Mining in Zukunft weiter? Auf der Suche nach Antworten führte die Data Business Tour ihre Teilnehmer zu sieben außergewöhnlichen Stationen. Diese erlebten Gründergeist, entwickelten neue Perspektiven und sammelten frische Ideen.

Die Tour startete morgens in der “Microsoft Digital Eatery” im Herzen Berlins. Die einzelnen Stationen wurden mit dem Tourenbus angesteuert. Abends trafen Teilnehmer und Vertreter der besuchten Unternehmen wieder zum Netzwerken und gemeinsamen Essen zusammen.

Die Stationen der Tour:

Datenlabor Berlin

hub:raum der Deutschen Telekom

Implisense

ProWiz

SAP

upday

VOTUM

Schreibe einen Kommentar