Pia Kleine Wieskamp – Bloggerin

Nach Tätigkeiten im TV-Bereich, dem Rechenzentrum der Universität München, dem Volkstheater, einiger Zeitschriften und Verlage, arbeitet Pia Kleine Wieskamp aka @pkleine nun seit mehr als 11 Jahren als Pressesprecherin für Pearson Deutschland und somit für die Verlage Addison-Wesley und Markt+Technik. Dort betreibt sie u.a. dieverse Blogs – Addison-Wesley-Blog, Markt+Technik Blog sowie PearsonCommunity.de – sowie die Social Media-Kanäle der Verlage auf Twitter – u.a. @AddisonWesley und Facebook, organisiert PhotoWalks und vieles mehr.

Eine ihrer Fotothemen ist die iPhone Photography Serie “Lesen in der Öffentlichkeit”, bei der sie Menschen abbildet, die sie lesend erwischt.

 

Als Verlagsfrau und als Bloggerin freue ich mich sehr die Veranstaltung AKEP 2012 in Berlin besuchen zu dürfen und über dieses Event aus meiner ganz persönlichen Sicht zu berichten.
Ich freue mich Kollegen wie Steffen Meier, Wibke Ladwig, Leander Wattig und viele weitere zu treffen oder auch ein Wort mit Sascha Lobo zum Thema eBook und Urheberrecht welchseln zu können; gerade ihn und auch weitere Vortragende versuche ich zu einem Statement für das AKEPBlog zu gewinnen. Selbstverständlich werde ich meine Kamera mitnehmen und das Geschehen auf und hinter der „Bühne“ einfangen.

Schreibe einen Kommentar