Aufgaben, Aktivitäten und Mitglieder der Peergroup Content- und Marktentwicklung
Wir sind die Experten FÜR digitale Content- und Marktentwicklung. Unsere Ziele sind, den Austausch zwischen den Marktteilnehmern zu fördern und konkrete Empfehlungen für Verband und Unternehmen auszusprechen.
Unsere Themen sind:
- Daten: reale Marktdaten, Konsumentendaten, Metadaten, Standardisierung, Selfpublisher
- Vertrieb/Markt/Marketing: Vertriebsmodelle, Content-formen, Sichtbarkeit, Reichweite, Selfpublisher
- Rechte: Urheber, Handelspartner
- Politische Ziele: Mehrwertsteuer, Rechtssicherheit, Bibliotheken, Preisbindung
Leitung und Kontakt:
Sarah Mirschinka, Gräfe und Unzer, sarah.mirschinka (at) graefe-und-unzer.de
Die Mitglieder:
- Lisa Ande, Beam Shop
- Kathrin Blum, Rohwolt
- Markus Dömer, Carlsen
- Christian Damke, Open Publishing
- Michael Döschner-Apostolidis, Holtzbrinck Buchverlage
- Thomas Fischer, wbv
- Ina Fuchshuber, StoryWunder
- Marguerite Joly, Ullstein
- Nicole Lüdtke, HarperCollins
- Julian Manzel, Skoobe
- Sarah Mirschinka, Gräfe und Unzer
- Nils Neumeier, DuMont
- Karin Pfaff, Random House
- Oliver Pux, Aufbau Verlag
- Carsten Raimann, Carlsen
- Juliane Reichwein, Holtzbrinck
- Johanna Schaumann, Hanser
- Andrea Schlotfeldt, Medienrecht
- Bettina Schütz, Frankch Kosmos
- Frederik Wehmeier, Ullstein
- Carsten Wehmeyer, VVA
- Katja Wissing, Dumont
- Eliane Wurzer, Piper
[…] überholt, passend zur Entwicklung in den Verlagen und auch passend zur neuen Aufgabenstellung der peergroup E-Books im […]