Peergroup Content- und Marktentwicklung

Aufgaben, Aktivitäten und Mitglieder der Peergroup Content- und Marktentwicklung

Wir sind die Experten FÜR digitale Content- und Marktentwicklung. Unsere Ziele sind, den Austausch zwischen den Marktteilnehmern zu fördern und konkrete Empfehlungen für Verband und Unternehmen auszusprechen.

Unsere Themen sind:

  • Daten: reale Marktdaten, Konsumentendaten, Metadaten, Standardisierung, Selfpublisher
  • Vertrieb/Markt/Marketing: Vertriebsmodelle, Content-formen, Sichtbarkeit, Reichweite, Selfpublisher
  • Rechte: Urheber, Handelspartner
  • Politische Ziele: Mehrwertsteuer, Rechtssicherheit, Bibliotheken, Preisbindung

Leitung und Kontakt: 

Sarah Mirschinka, Lübbe Entertainment, sarah.mirschinka (at) luebbe.de

Die Mitglieder:

  • Lisa Ande, Beam Shop
  • Kathrin Blum, Rohwolt
  • Rita Bollig, Random House
  • Markus Dömer, Carlsen
  • Christian Damke, Open Publishing
  • Michael Döschner-Apostolidis, Holtzbrinck ePublishing
  • Thomas Fischer, wbv
  • Ina Fuchshuber, StoryWunder
  • Marlies Hebler, Bookwire
  • Marguerite Joly, Ullstein
  • Constance Landsberg, skoobe
  • Peter Langs, hgv
  • Nicole Lüdtke, HarperCollins
  • Julian Manzel, Skoobe
  • Sarah Mirschinka, Lübbe Entertainment
  • Nils Neumeier, DuMont
  • Karin Pfaff, Random House
  • Oliver Pux, Aufbau Verlag
  • Carsten Raimann, Carlsen
  • Juliane Reichwein, Holtzbrinck
  • Johanna Schaumann, Hanser
  • Andrea Schlotfeldt, Medienrecht
  • Bettina Schütz, Frankch Kosmos
  • Frederik Wehmeier, Ullstein
  • Carsten Wehmeyer, VVA
  • Katja Wissing, Dumont
  • Eliane Wurzer, Piper

1 comment

[…] überholt, passend zur Entwicklung in den Verlagen und auch passend zur neuen Aufgabenstellung der peergroup E-Books im […]