Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Februar 2019

Influencer Marketing – Bekanntheit und Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen

18. Februar @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Influencer Marketing boomt. Die Zusammenarbeit mit Bloggern, YouTubern, Instagramern & Co. hat sich längst als erfolgreiches und effizientes Marketinginstrument etabliert. Denn die digitalen Meinungsmacher gelten als authentische Markenbotschafter und erreichen ihre Follower auf direktem Weg. Damit haben Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihre Brand Awareness zu steigern, sondern auch neue Zielgruppen zu erschließen und die Reichweite ihrer Angebote zu erhöhen. Und genau hier setzt das Seminar an: Wie finden Sie geeignete Multiplikatoren, die zu Ihrer Marke und Zielgruppe passen? Wie…

Mehr erfahren »

Manager Digitale Medienproduktion – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

18. Februar @ 9:00 - 22. Februar @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Egal ob mobile Website, Tablet-App oder Enhanced E-Book – mit jeder Produktneuheit und -weiterentwicklung steigen die Anforderungen an die Herstellung. Denn ihre Aufgabe ist es, einen optimalen Output auf allen Kanälen sicherzustellen, und das in der Regel bei gleichbleibender Teamgröße und hohem Kosten- und Termindruck. Gefragt sind daher schlanke Workflows und ein professionelles Crossmedia-Management, zu dem eine flexible Prozessgestaltung ebenso gehört wie die Steuerung externer Dienstleister. Doch wie können effiziente Produktionsprozesse für das medienübergreifende Publizieren aussehen? Worauf ist bei der…

Mehr erfahren »

Programmatic Advertising

19. Februar @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Programmatic Advertising hat die digitale Marketinglandschaft verändert. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch und in Echtzeit zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. So lassen sich Kampagnen mit einer Effizienz steuern, die Werbetreibende aus dem Suchmaschinenmarketing gewohnt sind – sei es beim Ausspielen von Bannern oder bei der Audio- und Video-Werbung. Doch wie funktioniert Programmatic Advertising eigentlich und wie verändern sich durch die automatisierten Abläufe die Planungs- und Einkaufsprozesse von Werbeflächen? Wie sieht die technische Umsetzung…

Mehr erfahren »

Social Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

20. Februar @ 9:00 - 22. Februar @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1190

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse. Zudem erleichtern Social Networks und Foren die Umsetzung reaktionsschneller Dialogstrategien und helfen so, Kosten für Marketing und Kommunikation einzusparen. Auch für Anzeigenverkauf und E-Commerce eröffnen sich durch Communities neue Ansätze. Der Intensivkurs qualifiziert Sie in kompakter Form zum Social Media Manager und…

Mehr erfahren »

E-Commerce Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

25. Februar @ 9:00 - 1. März @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping. Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von…

Mehr erfahren »

Texten fürs Web – Überschriften, Teaser, SEO

26. Februar @ 9:00 - 27. Februar @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€995

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden. Und sie sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken weiterempfohlen werden. Doch was unterscheidet Web- von Print-Texten? Wie müssen Texte gestaltet sein, um die Lektüre am Bildschirm zu erleichtern? Wie können Headlines und Kurztexte sofort überzeugen? Und wie werden Beiträge auf Facebook, Twitter…

Mehr erfahren »

März 2019

Amazon als Händler optimal nutzen – Mehr Erfolg im E-Commerce

11. März @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Produktsuchmaschine, Advertising-Plattform, Online-Marktplatz – Amazon ist heute weit mehr als nur ein E-Commerce-Kanal. Händler und Hersteller, die ihr Angebot im Netz sichtbar machen, neue User erreichen und mit bestehenden Kunden in Kontakt bleiben wollen, kommen an der digitalen Handelsplattform nicht mehr vorbei. Doch nach welchen Regeln funktioniert Amazon und wie können Sie den Amazon Marketplace und Shop bestmöglich für sich nutzen? Wie erhöhen Sie mit ansprechenden Produktbeschreibungen die Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Angebots? Und mit welcher Strategie können Sie sich…

Mehr erfahren »

E-Mail- und Newsletter-Marketing – Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

14. März @ 8:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung. Im Seminar »E-Mail- und Newsletter-Marketing« erfahren Sie ……

Mehr erfahren »

Augmented Reality, Virtual Reality und 360°-Videos – Innovative Technologien für neue Content-Formate

14. März @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Augmented Reality ist von einer industriellen Nischenanwendung zu einer marktfähigen Produktform geworden und Produkte wie „Pokémon Go“ haben erfolgreich den Consumer-Markt erobert. Im Bereich Virtual Reality entstehen immer konkretere Ansätze für zukunftsfähige Produktmodelle. Und die technisch relativ einfach realisierbaren 360-Grad-Videos verbreiten sich über soziale Netzwerke als neues Content-Format. Für Medienunternehmen eröffnen diese Technologien innovative Wege, ihr Produktportfolio um multimediale und interaktive Komponenten zu ergänzen. Denn bei der Verwendung von Smartphone, Tablet und der richtigen App lässt sich mit AR/VR eine…

Mehr erfahren »

Customer Journey – Den Kunden erfolgreich zu Kauf und Conversion führen

20. März @ 9:00 - 21. März @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€995

Ob Newsletterhinweis, Bannerwerbung, eigene Internetrecherche oder Anzeigen in Social Media – die Kontaktpunkte potenzieller Kunden mit Ihrem Produkt oder Unternehmen werden immer vielfältiger. Und damit wird auch die Customer Journey – die Reise des Kunden zu Kauf oder Bestellung – zunehmend komplexer. Für Unternehmen bedeutet das, immer mehr Marketingkanäle bedienen zu müssen, um aus Interessenten Kunden zu machen. Dabei gilt es, die potenziellen Käufer durch passende Maßnahmen an den richtigen Touchpoints anzusprechen, sie von den Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren