Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

April 2020

Crossmedia Sales Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

27. April @ 10:00 - 30. April @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Der Zertifikatskurs vermittelt das wesentliche Know-how für erfolgreiches Corporate Publishing in Print und digital – von zielgruppengerechter und crossmedialer Konzeption und effizientem Projektmanagement über die Steuerung von Agenturen bis hin zum professionellen Projektpitch und Kundenmanagement. Inhaltliche Schwerpunkte Konzeption und Planung von Corporate Media Projektmanagement für Corporate Media Corporate Media im Gesamtkonzept integrierter Kommunikation Digital Media – Entwicklung von digitalen Unternehmensmedien Digitales Content Marketing Mobile Marketing Corporate Social Media Rechtsfragen rund um Corporate Media Visuelle Konzeption und Gestaltung von Corporate Media…

Mehr erfahren »

Digitale Schreibwerkstatt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

27. April @ 10:00 - 29. April @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1395

Der 3-tägige Intensivkurs vermittelt die zentralen Tools für die systematische Umsetzung von Innovationen im Unternehmen – von Trend-Analysen bis zu Business Model Generation. Sie erfahren, wie Sie die Realisierung innovativer Projekte vorantreiben können – egal, ob es sich um neue Produkte, Services oder Geschäftsmodelle handelt. Inhaltliche Schwerpunkte Grundlagen des Innovationsmanagement Der Innovation-Manager – Rolle, Aufgaben, Skillset Handwerkszeug für die Innovationsentwicklung Design Thinking und Design Sprints Innovative (digitale) Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen Organisations- und Change-Management Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Experten…

Mehr erfahren »

Google Ads- und SEO-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

27. April @ 10:00 - 30. April @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1195

Das Seminar zeigt, wie Sie zielgruppengerechte E-Learning-Angebote auf Basis von vorhandenen Inhalten entwickeln. Sie erfahren, welche E-Learning-Formate es gibt, welche mediendidaktischen und technologischen Aspekte Sie berücksichtigen müssen und worauf es bei Produktmanagement, Vermarktung und Vertrieb ankommt. Inhaltliche Schwerpunkte E-Learning-Grundlagen Konzeption und Didaktik E-Learning-Projektmanagement Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer Ihre Vorteile Hochqualifizierter Trainer und E-Learning-Experte aus der Praxis Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl Zielgruppe Mitarbeiter aus Verlagen, Unternehmen und Weiterbildungsinstitutionen, insbesondere aus…

Mehr erfahren »

Projektmanagement für digitale Medien

29. April @ 10:00 - 30. April @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Der 5-tägige Zertifikatskurs liefert fundiertes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing: von SEO und SEA über Website-Usability und Mobile Marketing bis hin zu Social Media- und Newsletter Marketing. Inhaltliche Schwerpunkte Methoden, Kennzahlen und Trends im Online Marketing Usability – Nutzer gewinnen und binden Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenmarketing (SEA) – Google Ads-Kampagnen E-Mail- und Newsletter-Marketing Sonderwerbeformen – Von Display- bis Affiliate Marketing Social Media Marketing Mobile Marketing und Apps Traffic Management Rechtliche Rahmenbedingungen im Online Marketing Ihre Vorteile Hochqualifizierte Referenten aus…

Mehr erfahren »

Mai 2020

E-Learning-Projektmanager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

4. Mai @ 10:00 - 8. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1095

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Formate, Kanäle und Tools im digitalen Content Marketing. Sie lernen erfolgreiche Strategien für die crossmediale Markenkommunikation kennen und erfahren, welcher Content sich – in welchem Format und auf welchem Kanal – für Ihre Zielgruppenansprache eignet. Inhaltliche Schwerpunkte Digitales Content Marketing – Einführung Content-Formate und Storytelling Content-Kanäle und crossmediale Markenkommunikation Exkurs Influencer Marketing Generieren von Aufmerksamkeit und Traffic Content Monitoring und Erfolgsmessung Ihre Vorteile Hochqualifizierter Trainer und Content Marketing-Experte aus der Praxis Aktuelle Inhalte und…

Mehr erfahren »

Audience Development Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

5. Mai @ 10:00 - 8. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1795

Der Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für erfolgreiches Audience Development – von der Identifizierung neuer Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse über die passgenaue Ansprache mit relevantem Content bis hin zur Steigerung von Reichweite und Engagement in Ihrer Community. Inhaltliche Schwerpunkte Audience Development – Grundlagen Audience Development – Verankerung im Unternehmen Elemente des Audience Develompments – Customer Insights, Content Marketing und Online Marketing-Grundlagen Datenanalyse und Reporting – Audience Data optimal nutzen Marketing Automation – Einsatz im Audience Development Ihre Vorteile Hochqualifizierte Referenten…

Mehr erfahren »

Website- und Portal-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

11. Mai @ 10:00 - 15. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Im 5-tägigen Zertifikatskurs lernen Sie die Erfolgsfaktoren für eine gelungene Umsetzung und Steuerung von digitalen Medienprojekten in der Praxis kennen – von der Geschäftsmodellentwicklung über die Konzeption, Vermarktung und technische Umsetzung bis hin zu agilen Projektmanagement-Methoden. Inhaltliche Schwerpunkte Digitale Medien – Strategien, Konzeption, Methodik Projektmanagement in Theorie und Praxis Agiles Projektmanagement für Digitalprojekte Umsetzung von Digitalprojekten Apps& Co. – Konzeption, Vermarktung und Projektmanagement Portale und Websites – Konzeption, Vermarktung und Projektmanagement Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Digitalexperten aus der Praxis…

Mehr erfahren »

Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

13. Mai @ 10:00 - 14. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1095

Das Seminar vermittelt in kompakter Form das Handwerkszeug für die Entwicklung neuer digitaler Angebote. Sie lernen Methoden für die kundenorientierte Konzeption und Umsetzung von digitalen Medien kennen – von der Zielgruppenanalyse über Prototyping und Testing bis hin zur Vermarktung. Inhaltliche Schwerpunkte Aktuelle Trends: Apps, Chatbots, Sprachassistenten & Co. Beobachten, Lösen, Realisieren, Optimieren Best Practices digitaler Angebote Konzeptentwicklung Den Erfolg digitaler Angebote sichern Methoden der Produktentwicklung digitaler Medien Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis Aktuelle Inhalte und direkte…

Mehr erfahren »

Kompaktseminar E-Books

14. Mai @ 10:00 - 15. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Im Intensivkurs erhalten Sie das notwendige Know-how für das Management Ihrer E-Learning-Projekte – von der Bedarfsanalyse und Konzepterstellung über die technischen und gestalterischen Grundlagen bis hin zur Evaluation. So können Sie künftig E-Learning-Angebote erfolgreich planen und umsetzen. Inhaltliche Schwerpunkte Produktformen im Überblick E-Learning Projektmanagement Technische Grundlagen für das E-Learning E-Learning-Content entwickeln Praxiscase eines E-Learning-Anbieters Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs Webinare Rechtsfragen rund um Multimediainhalte in Lernmedien Ihre Vorteile hochqualifizierte Trainer aus der E-Learning-Branche optimale Verbindung von Theorie und Praxis…

Mehr erfahren »

Online-Datenbanken entwickeln und optimieren

18. Mai @ 10:00 - 19. Mai @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1095

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Online- und Social Media-PR. Sie lernen die Funktionsweisen der verschiedenen Plattformen – vom Corporate Blog über Facebook bis XING – kennen und erfahren, wie Sie Ihre PR-Inhalte und Online-Kampagnen zum Erfolg führen können. Inhaltliche Schwerpunkte Grundlagen Online-PR Social Media und PR: Social Media- und Content-Strategien entwickeln Social Media und PR: Kommunikationsziele auf den verschiedensten Plattformen erreichen Social Media und PR: Social Media Management Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis Aktuelle Inhalte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren