Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

September 2019

Eisbrecher: Buch trifft Start-up

26. September @ 19:00 - 22:00
Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Berlin-Brandenburg e.V., Danckelmannstraße 9
Berlin, 14059 Deutschland
+ Google Karte

Gründergeist trifft Branchenexpertise: Der CONTENTshift startup club des Börsenvereins bringt seit über vier Jahren mit der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Eisbrecher“ engagierte Buchmenschen mit Start-Ups zusammen. Am 26. September kommt der startup club nach Berlin – und Sie sind herzlich beim Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. eingeladen! Beim Eisbrecher-Netzwerkabend präsentieren ausgewählte Start-ups ihre Geschäftsideen für die Buchbranche in kurzen Pitches mit anschließender Fragerunde aus dem Publikum. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Köpfe, Innovationen und Ideen von Start-ups kennenzulernen. Profitieren Sie von spannenden Konzepten für…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Online Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

14. Oktober @ 9:00 - 18. Oktober @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

AdWords, Suchmaschinenoptimierung, E-Mailings, Social Media und Mobile Marketing – immer mehr Online Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind kosteneffizient, flexibel und zielgruppengerecht einsetzbar. Aufgrund immer kürzerer Innovationszyklen und neuer Technologien wird es für Marketing-Manager jedoch zunehmend schwierig, den Überblick zu behalten und die passenden Tools auszuwählen. Der Zertifikatskurs zeigt, mit welchen Marketing-Strategien und -Instrumenten Sie die Sichtbarkeit und Online-Reichweite Ihrer Angebote erhöhen und so Ihren Unternehmenserfolg dauerhaft steigern können. Was also sind die wichtigsten Trends…

Mehr erfahren »

Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

16. Oktober @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Texten für Soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuchern echte Fans und Follower zu machen. Hierbei kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entscheidenden Klick-Anreiz der Nachricht an, denn die Aufmerksamkeitsspanne vieler Internetnutzer ist kurz. Doch mit welchen Textformen werden welche Zielgruppen auf welchen Plattformen erreicht? Wie sollten gute Tweets aussehen, die retweetet werden? Wie schreibe ich Kurzmeldungen auf WhatsApp? Wie lässt sich eine Botschaft…

Mehr erfahren »

Frankfurt Digital Night

17. Oktober @ 20:00 - 18. Oktober @ 20:00
Orange Peel, Kaiserstr. 39
Frankfurt, 60329
+ Google Karte

Am Messedonnerstag ist es wieder soweit: Wir feiern die Frankfurt Digital Night im Orange Peel. Die Digital Night ist die Abendveranstaltung für alle Digitalaffinen der Buchbranche während der Frankfurter Buchmesse. Sie verbindet Feiern mit Networking in entspannter Clubatmosphäre mitten im angesagten Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Frankfurt Digital Night ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Bookwire, juni.com, Kobo und IG Digital. Einlass nur mit Einladung!

Mehr erfahren »

New Business – New Culture? Warum digitale Innovation und Transformation eine neue Unternehmenskultur brauchen

18. Oktober @ 17:00 - 18:00
Frankfurter Buchmesse, Ludwig-Erhard-Anlage 1
Frankfurt, 60327 Deutschland
+ Google Karte

Digitale Innovationen erfordern nicht nur neue Ansätze in der Produktentwicklung, sondern eine neue Unternehmenskultur– denn diese Innovationen sind oft so grundlegend, dass gewohnte Organisationsmuster und Denkweisen nicht mehr funktionieren. Galten (und gelten) in Verlagen Stabilität und Langfristigkeit (z. B. in Bezug auf die Programmplanung oder auf die Vertriebswege) als Leitplanken, erfordern digitale Innovationen ein neues Paradigma, das sich mit den Begriffen Flexibilität und Agilität beschreiben lässt. Was dieser Wandel für Verlage bedeutet, diskutieren Mitglieder der Peergroup Digitale Geschäftsmodelle und Innovation…

Mehr erfahren »

November 2019

Produktentwicklung Digital/Mobil – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

4. November @ 9:00 - 8. November @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1995

Egal ob E-Book, App, Datenbank, Online-Portal oder Lernplattform – Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine systematische sowie medien- und zielgruppengerechte Produktkonzeption. Dabei unterscheidet sich die Entwicklung digitaler und mobiler Medien grundlegend von der klassischen Buch- oder Zeitschriftenkonzeption und erfordert je nach Produktform spezifische Vorgehensweisen. Was also erwarten die Zielgruppen von den unterschiedlichen Angeboten? Wann empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept, wann welcher Vertriebsweg? Worauf kommt es beim Pricing an und welches Geschäftsmodell führt zum Erfolg? Der…

Mehr erfahren »

Facebook Ads – Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

7. November @ 9:00 - 8. November @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€995

Über 31 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt, kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen Marketingkanal und die Zielgruppe fast ohne Streuverluste angesprochen werden. Ein zentraler Erfolgsfaktor hierfür sind Facebook Ads, mit denen sich weitere Fans gewinnen, Kunden binden und Kaufentscheidungen der User beeinflussen lassen. Dazu bietet Facebook eine Vielzahl an Werbemaßnahmen und Tools an, mit denen Unternehmen Werbung schalten und verwalten können – und das auch über das Social Media-Netzwerk hinaus.…

Mehr erfahren »

Texten fürs Web – Überschriften, Teaser, SEO

11. November @ 9:00 - 12. November @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€995

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden. Und sie sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken weiterempfohlen werden. Doch was unterscheidet Web- von Print-Texten? Wie müssen Texte gestaltet sein, um die Lektüre am Bildschirm zu erleichtern? Wie können Headlines und Kurztexte sofort überzeugen? Und wie werden Beiträge auf Facebook, Twitter…

Mehr erfahren »

Google Ads – Erfolgreich mit Google werben

11. November @ 9:00 - 16:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€595

Wer nicht in Google & Co. gefunden wird, existiert für Internetnutzer nicht. Umso wichtiger ist es, bei Deutschlands größter Suchmaschine und dem damit verbundenen Netzwerk (von YouTube bis Google Maps) für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu werben. Denn Google-Anzeigen ermöglichen es, die eigenen Zielgruppen genau dann online zu erreichen, wenn sie mit entsprechenden Suchanfragen unterwegs sind. Doch der Umgang mit Google AdWords ist komplex und erfordert eine strukturierte Vorgehensweise. Wie funktioniert Google AdWords eigentlich und welche Möglichkeiten bietet es?…

Mehr erfahren »

Online Marketing kompakt

18. November @ 9:00 - 20. November @ 15:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€1190

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Onlineshops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern. Doch wie wählen Sie die richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren