Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Zertifikatskurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“

23. Oktober - 27. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€1.690

Egal ob E-Book, App, Datenbank, Online-Portal oder Lernplattform – Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine systematische sowie medien- und zielgruppengerechte Produktkonzeption. Die Entwicklung digitaler und mobiler Medien unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Buch oder Zeitschriftenkonzeption und erfordert je nach Produktform spezifische Vorgehensweisen. Was also erwarten die Zielgruppen von den unterschiedlichen Angeboten? Worauf kommt es beim Pricing an und welches Geschäftsmodell führt zum Erfolg? Der fünftägige Zertifikatskurs vermittelt praxisnah und kompakt alle wesentlichen Tools für die Entwicklung digitaler bzw. mobiler Content-Produkte.…

Erfahre mehr »
November 2017

Digital Change Management – Den digitalen Wandel kompetent managen

6. November - 7. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€845,00

Die digitale Transformation hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die inzwischen fast alle Geschäftsbereiche berühren – vom Management über die Produktentwicklung bis hin zu Marketing und Vertrieb. Die damit einhergehende Umstellung etablierter Strukturen und die Herbeiführung des erforderlichen Kulturwandels erweisen sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Erfahren Sie in diesem…

Erfahre mehr »

Digitale Medienproduktion kompakt

7. November - 8. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€815,00

Ob Verlage, Agenturen oder Corporate Media-Abteilungen von Unternehmen: Alle stehen vor der Herausforderung, ihren Content nicht mehr nur in Print, sondern auch digital aufbereiten und anbieten zu müssen. Und das für Tablets und Smartphones, für iOS und Android, als Web-App, E-Book oder digitaler Blätterkatalog. Grundlegendes technologisches Know-how für die Entwicklung und Produktion von digitalen Medien ist daher unerlässlich. Unabhängig davon, ob die Mitarbeiter digitale Content-Produkte selbst herstellen oder externe Dienstleister steuern. Doch wie lässt sich die Entwicklung und Herstellung von digitalen Medien wirtschaftlich…

Erfahre mehr »

Online Marketing kompakt (München)

21. November - 23. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€925,00

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online-Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Onlineshops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern. Doch wie wählen Sie die richtigen Online-Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im…

Erfahre mehr »

Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

23. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€500,00

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Fortbildungen für Techniker und Ingenieure: Immer mehr Unternehmen bieten Veranstaltungen im Internet an. Denn Webinare und Web-Konferenzen sind nicht nur ein hervorragendes Mittel zur Lead-Generierung, sondern auch zur multimedialen Erweiterung bestehender Produkt- bzw. Veranstaltungsportfolios geeignet. Der Vorteil dieser Formate liegt auf der Hand: Sie sind weder auf einen bestimmten Ort – Stichwort Mobile Learning – noch auf eine Teilnehmerzahl begrenzt; trotzdem bieten sie vielfältige Interaktionsmöglichkeiten vom Live-Chat bis zur Online-Abstimmung. Doch für welche Zielgruppen sind…

Erfahre mehr »

E-Book-Produktion optimieren

24. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€500,00

Fast jeder Verlag hat bereits erste, teils sogar umfassende Erfahrungen mit E-Books gesammelt. Doch beim Übergang von den ersten Pilotprojekten in eine effiziente Serienproduktion stoßen viele Unternehmen mit ihrer E-Book-Produktion an Grenzen. Denn ein einmal aufgesetzter Workflow kann für die niedrigen Margen bei E-Books langfristig zu teuer sein. Und nicht immer ist der erste Dienstleister auch der beste. Zudem stellt die interne Prozesskette für digitale Medien ganz eigene Anforderungen und die Qualitätssicherung über die vielen Endgeräte und Anwendungen hinweg bleibt…

Erfahre mehr »

App-Konzeption und -Design – Gestaltungsregeln für Apps kennen und umsetzen

28. November
Unbenannter Veranstaltungsort München, Deutschland + Google Karte
€500,00

Die Qualität von Konzept und Design ist entscheidend für den Erfolg einer App. Ein der Screengröße angemessenes Layout, eine klare Benutzerführung und die visuelle Hervorhebung von Druckpunkten sind Aspekte, die es dabei u. a. zu beachten gilt. Doch was genau erwarten die Nutzer vom Look-and-Feel einer App? Wie unterscheidet sich das User-Interface-Design für Smartphones und Tablet-PCs vom Design bewährter Verlagsprodukte – vom Buchcover und Innenlayout bis zur Werbeanzeige oder Website? Wie funktionieren die Navigationsebenen bei iPad & Co.? Und welche…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Kundenanalyse 4.0 Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

6. Dezember - 7. Dezember
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
€815,00

Wissen Sie eigentlich, welche Informationen über Ihre Kunden Ihnen heute schon zur Verfügung stehen? Und wenn ja, welche davon in Ihrem Unternehmen genutzt werden? In Zeiten fortschreitender Digitalisierung hinterlässt der Kunde – ob in Social Networks, Suchanfragen oder Kauftransaktionen – so viele Daten wie nie. Hinzu kommen ohnehin gespeicherte Kennzahlen und Informationen aus Marketing, CRM-Systemen und Vertrieb. Der bewusste Umgang mit dieser Datenvielfalt – Stichwort Big Data – wird dadurch zu einer immer größeren Herausforderung. Doch wer ist „der Kunde“…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren