Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Data Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

19. Oktober @ 10:00 - 22. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€2190

Der 4-tägige Intensivkurs zeigt, wie Sie die Potenziale von Big Data für Ihr Unternehmen erschließen. So können Sie künftig datengestützte Entscheidungen treffen, die nicht nur zu besseren Produkten und Services führen, sondern Prozesse und ganze Geschäftsbereiche dauerhaft optimieren. Inhaltliche Schwerpunkte Daten und Datenmanagement – Eine Einführung Methoden und Tools rund um Datenprojekte Visualisierung und Ordnung von Daten Interaktion mit Daten Aggregation und Integration von Daten Identifikation und Interpretation von Daten Rechtsfragen rund um Datenmanagement Data Management in der Praxis Ihre…

Erfahren Sie mehr »

Produkt- und Content Manager digital – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

19. Oktober @ 10:00 - 23. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1190

Das Seminar vermittelt in kompakter Form die grundlegenden Methoden des Online-Marketings. Sie erhalten Tools, um Ihre Website und E-Mailings zu optimieren, Social Media-Kampagnen zu planen und den Erfolg zu messen. Inhaltliche Schwerpunkte Aktuelle Entwicklungen und Trends Benutzerfreundlichkeit (Usability) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenwerbung (SEA) Newsletter- und E-Mail-Marketing Social Media Marketing Mobile und App Marketing Webanalyse und Webtracking Strategie und Umsetzung Rechtsfragen rund ums Online-Marketing Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl…

Erfahren Sie mehr »

Corporate Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

26. Oktober @ 10:00 - 30. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1995

Der Zertifikatskurs vermittelt das wesentliche Know-how für erfolgreiches Corporate Publishing in Print und digital – von zielgruppengerechter und crossmedialer Konzeption und effizientem Projektmanagement über die Steuerung von Agenturen bis hin zum professionellen Projektpitch und Kundenmanagement. Inhaltliche Schwerpunkte Konzeption und Planung von Corporate Media Projektmanagement für Corporate Media Corporate Media im Gesamtkonzept integrierter Kommunikation Digital Media – Entwicklung von digitalen Unternehmensmedien Digitales Content Marketing Mobile Marketing Corporate Social Media Rechtsfragen rund um Corporate Media Visuelle Konzeption und Gestaltung von Corporate Media…

Erfahren Sie mehr »

Website- und Portal-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

26. Oktober @ 10:00 - 30. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1995

Im 5-tägigen Zertifikatskurs lernen Sie die Erfolgsfaktoren für eine gelungene Umsetzung und Steuerung von digitalen Medienprojekten in der Praxis kennen – von der Geschäftsmodellentwicklung über die Konzeption, Vermarktung und technische Umsetzung bis hin zu agilen Projektmanagement-Methoden. Inhaltliche Schwerpunkte Digitale Medien – Strategien, Konzeption, Methodik Projektmanagement in Theorie und Praxis Agiles Projektmanagement für Digitalprojekte Umsetzung von Digitalprojekten Apps& Co. – Konzeption, Vermarktung und Projektmanagement Portale und Websites – Konzeption, Vermarktung und Projektmanagement Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer und Digitalexperten aus der Praxis…

Erfahren Sie mehr »

Content Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

27. Oktober @ 10:00 - 30. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1795

Der 4-tägige Zertifikatskurs vermittelt das Handwerkszeug für erfolgreiches Content Marketing in Print und digital, von zielgruppengerechter Strategie- und Themenfindung bis zur Aufbereitung und Vermarktung von Content. Inhaltliche Schwerpunkte Content Marketing – Einführung Content-Strategie – Analyse und Planung Content Marketing in der Umsetzung – Kreation und Storytelling Content Marketing – Produktion und Redaktion Content Promotion und Monitoring – Vermarktung und Erfolgskontrolle Ihre Vorteile kompakter Intensivkurs mit begrenzter Teilnehmerzahl (auch für Berufseinsteiger) Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit hochqualifizierte Referenten aus dem Content…

Erfahren Sie mehr »

Online Marketing kompakt

28. Oktober @ 10:00 - 30. Oktober @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1795

Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und effizientes Suchmaschinenadvertising – von der richtigen Keyword-Strategie über OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Google Ads-Kampagnen bis hin zu nützlichen Tools für SEO und SEA. Inhaltliche Schwerpunkte Suchmaschinen – Einführung, neueste Trends und Entwicklungen Keyword-Strategie Suchmaschinenoptimierung (SEO) Website-Analyse – Ist-Zustand ermitteln und Ziele definieren Suchmaschinenadvertising mit Google Ads (SEA) Kampagnen für das Google Suchnetzwerk entwickeln und umsetzen Conversion – Den Suchenden zum Kunden machen Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer aus der Praxis Aktuelle Inhalte…

Erfahren Sie mehr »

Die agile Organisation – Teams, Bereiche oder Unternehmen agil aufstellen

28. Oktober @ 10:00 - 17:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€595

Das Seminar zeigt, welche Rechtsbereiche bei der gewerblichen Nutzung von Social Media eine Rolle spielen – vom Urheber- über das Wettbewerbs- bis hin zum Datenschutzrecht. Sie erarbeiten Leitfäden für die rechtssichere Verwendung von Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Inhaltliche Schwerpunkte Nutzungsbedingungen der Plattformen Einrichtung einer rechtlich sicheren Facebook-Seite Urheber- und Lizenzrecht Nutzung von User Generated Content aus Social Media-Plattformen Persönlichkeitsrecht/ Recht am eigenen Bild Werbe- und wettbewerbsrechtliche Aspekte Haftung für Inhalte Datenschutz und Social Plug-Ins Ihre Vorteile Hochqualifizierte Trainer…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Der agile Projektmanager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

9. November @ 10:00 - 11. November @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1190

Der 3-tägige Zertifikatskurs vermittelt die Grundlagen des agilen Projektmanagements. Sie lernen die Methoden Scrum, Kanban, Scrumban und Objectives & KeyResults (OKR) kennen und erhalten das notwendige Know-how, um Projekte agil zu planen, zu kalkulieren und noch erfolgreicher umzusetzen. Inhaltliche Schwerpunkte Einführung in agile Methoden Scrum: Rollenkonzept, Organisation, Zielgruppen- und Bedarfsanalyse, Artefakte, Zeremonien, Budget- und Releaseplanung Kanban: Aufbau von Kanban-Boards, Messbarkeit und Optimierung von Prozessen, Anwendungsszenarien Scrumban: Unterschiede und Vorteile gegenüber Scrum und Kanban Objectives & Keyresults (OKR): Definition, Nutzung in…

Erfahren Sie mehr »

Manager Digitale Produktentwicklung – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

9. November @ 10:00 - 13. November @ 16:30
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1190

Der Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. Sie lernen Methoden kennen, um die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen Ihrer E-Mails zu steigern – von rechtskonformer Adressgenerierung und -pflege über Content-Strategie und Design bis zu Versand und Erfolgsmessung. Inhaltliche Schwerpunkte E-Mail-Marketing – Einführung E-Mail-Marketing und rechtliche Rahmenbedingungen Erfolgsfaktor 1 – Daten Erfolgsfaktor 2 – Content Design und Gestaltung von E-Mails Marketing Automation E-Mail-Marketing – Organisation Ihre Vorteile hochqualifizierte Referenten aus dem Digital-Business und E-Mail-Marketing-Profis Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit Intensivkurs mit…

Erfahren Sie mehr »

Social Media und Recht – Rechtliche Rahmenbedingungen rund um Facebook & Co.

11. November @ 10:00 - 17:00
Akademie der Deutschen Medien, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€1995

Der 5-tägige Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung von Websites und Portalen – von Usability und technischen Grundlagen über Online-Projektmanagement- und Marketingmethoden bis hin zu Traffic Management und Conversion-Optimierung. Inhaltliche Schwerpunkte Grundlagen Website- und Portalmanagement User Experience, Usability und Conversion-Optimierung Technische Grundlagen für Websites, Shops und Apps Technische Herausforderungen verstehen und lösen Systemauswahl und technische Umsetzung Alternative Projektmanagement-Methoden Online Marketing für Website- und Portalmanager Reichweiten- und Audience Management Rechtsfragen rund um Websites und Portale Ihre…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren