Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Traffic Management und Conversion Optimierung – Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

16. Oktober - 17. Oktober

€815,00

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – Stichwort Traffic Management und Conversion Optimierung. Entscheidend sind dabei die richtigen Werbekanäle – von Newsletter-Marketing über Social Media bis zu Suchmaschinen – und die richtige Zielgruppenanalyse und -ansprache.

Doch welche Maßnahmen eignen sich, um zusätzliche Besucher auf den eigenen Online-Auftritt zu leiten? Wie können Unternehmen die Reichweite ihres Web-Angebots messen? Welche Bedürfnisse hat die Zielgruppe und wie lässt sich das Online-Angebot dahingehend optimieren? Wie sieht die „Customer Journey“ der Nutzer auf der Website überhaupt aus? Und wie lassen sich die User schließlich zur Conversion führen?

Erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie den Erfolg Ihrer Website vergrößern, günstig neue User gewinnen und höhere Conversions erzielen können.

 

Ziel des Seminars ‚Traffic Management‘

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Reichweitenkennzahlen von Websites und Bewertungskennzahlen von Marketingaktionen und -kanälen. Die Teilnehmer erfahren, über welche Kanäle sie besonders aktive Interessenten ansprechen, wie sie die Nutzer zum Point-of-Sale führen und wie sie den Return-on-Invest jeder Maßnahme sichtbar machen.

 

Die Agenda und weitere Informationen finden Sie hier http://www.medien-akademie.de/seminare/digitale_medien/traffic_management_fuer_verlage_reichweitensteigerung_2.php

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
München, Deutschland

Veranstalter

Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Telefon:
089 291953-60
E-Mail:
marion.bauer@medien-akademie.de
Webseite:
www.medien-akademie.de