Downloads

“Viraler Change” – Whitepaper über den digitalen Wandel in Unternehmen der Buch- und Verlagsbranche

  • Eine Umfrage in Kooperation von IG Digital und Börsenblatt, die von 332 Branchenprofis aus verschiedenen Verantwortungsebenen und Firmen für einen spartenübergreifenden Einblick beantwortet wurden.

Distribution

Digitaler Markt

  • Umsatz der Verlage über digitale Vertriebswege
    Die Ergebnisse einer Umfrage der PG Markt und Marketing – vom Onlineverkauf gedruckter Bücher über die Nutzung von Streamingdiensten bis hin zu E-Book oder Apps.
  • Digital ist mehr als fünf Prozent. GfK-Studie zum digitalen Buchmarkt 2017 (erfordert den Login über „Mein Börsenverein“, der allen Mitgliedern des Börsenvereins zusteht)
    Die Studie der GfK zur Bedeutung der Online-Kanäle im Buchmarkt und zur Entwicklung der Leserschaften, vorgestellt auf den Buchtagen Berlin 2017.
    Bitte beachten: Das in den Marktforschungsdaten verkörperte Know-how, einschließlich bestehender Urheberrechte und sonstiges Eigentum sowie gewerbliche Schutzrechte und Verwertungsrechte stehen vollumfänglich und ausschließlich der GfK zu. Wir haben die Daten zur rein internen Nutzung erhalten. In Abstimmung mit der GfK dürfen wir Ihnen diese Daten zugänglich machen, sofern auch Sie diese Daten nur intern nutzen. Eine Weitergabe an Dritte ist jedoch untersagt. Die untersagte Weitergabe von GfK-Daten an Dritte schließt auch die Weitergabe an Presse und Fachverlage ein. Sollten Sie hiergegen verstoßen, könnte die GfK gegen uns Schadenersatzansprüche erheben.

E-Books

Marketing

Peergroup Produktion

Produktmetadaten

  • 12 Goldene Regeln der Prozessoptimierung in Verlagen
    Prozessoptimierung im Verlag ist ein notwendiger Schritt auf dem Weg in eine wirtschaftlich erfolgreiche, technologisch anschlussfähige und nachhaltige Zukunft. Die Peergroup Produktion stellt in ihrem Leitfaden zur Prozessoptimierung die Methoden des Veränderungsmanagements dar, die eine erfolgreiche Umsetzung unterstützen.

Video/Bewegtbild

  • Umfrage zum Einsatz von Videos und Bewegtbildern
    Die Ergebnisse einer Umfrage der Arbeitsgruppe „Live-Videostreaming, Webinare und Web-TV“ der Deutschen Fachpresse und der Interessengruppe Digital im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.