Bildung neu denken: Wie die digitale Transformation die Bildung revolutioniert

Mobile Computing, Social Media, Künstliche Intelligenz: Technologietrends machen auch vor dem Bildungswesen nicht halt. Doch der Schulalltag ist häufig noch Lichtjahre von der digitalen Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen entfernt. Wie kann die Transformation der Bildung gelingen, um Schüler und Auszubildende für Leben und Arbeiten in einer digitalen fit zu machen? Welche Marktchancen bieten die Digitalisierung?

Inger Paus verantwortet im Corporate Affairs Team von Microsoft Deutschland die politische Kommunikation zu allen Themenaspekten der digitalen Transformation von Industrie, Arbeit und Bildung. In dieser Funktion hat Sie u.a. die Initiative Digitaler Bildungspakt ins Leben gerufen. Zuvor war sie bei Microsoft für die Entwicklung und Umsetzung der Corporate Social Responsibility Strategie in Deutschland zuständig. Als Director Communications orchestrierte sie mehrere Jahre die Kommunikation für die Marktregion Western Europe und leitete die Unternehmenskommunikation für Microsoft Deutschland.




Schreibe einen Kommentar