Alles rund ums Webinar

Die Experten der AG Live-Videostreaming, Webinare & Web-TV, eine Kooperation von Deutscher Fachpresse und IG Digital, boten am 21. Februar einen Einstieg in das Thema Webinare – per Webinar. Das einstündige Webinar vermittelte Grundlagen und Best Practices für Publikums- und Fachverlage sowie für Buchhandlungen rund um Konzeption, Erstellung und Nutzung.

Das Webinar und die Präsentation sind hier zum Download verfügbar.

Die Referenten und Themen:

  • Carsten Vetter, KOSMOS Verlag: Wie erreicht ein Ratgeberverlag mit Webinaren seine Zielgruppe und welches Geschäftsmodell liegt dahinter
  • Wolfgang Walz, Wiley: Webinare für B2B Kunden – Modell & Vermarktung im Fachverlag
  • Steffen Meier, digital publishing report: Webinare als Fortbildungsinstrument für die Zielgruppe “Medienmenschen”
  • Uwe Dietrich, Vogel Communications Group: Wie man rechtliche Themen in Online-Lehrgängen mittels Webinaren didaktisch aufbereitet und werthaltig präsentiert
  • Ralf Schiering, Fachberatung für Buchhandel und Verlage: Wie nutzen Buchhandlungen Webinare für Fortbildung von Mitarbeitern. 2 Beispiele
  • Ralf Schiering, Fachberatung für Buchhandel und Verlage: Do’s & Don’ts
Webinar_Praesentation_21_02

Downloads

Schreibe einen Kommentar