#akep15: The Content Customer Journey – Mobile APPs als innovatives Marketing Tool für Verlage

Bei diesem Vortrag geht es um den Ansatz, die Zielgruppe(n) über neue Wege im Online-Marketing für sich und seine Inhalte zu gewinnen, ohne dass eine unmittelbare Monetarisierung des Contents damit verbunden ist. Als Beispiel dient die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung der „Mach was“-APP aus dem frechverlag.

Über Nico  Wutschijewitsc:
nicoNico Markus Wutschijewitsch hat, Jahrgang 1985, hat an der Berufsakademie in Stuttgart BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Finanz- und Rechnungswesen studiert. Schon früh hat er sich während dem Studium mit den Themen E-Business und E-Commerce beschäftigt, an unterschiedlichsten Projekten zur Optimierung der Geschäftsprozesse und der Online-Vermarktungsaktivitäten der HERMA GmbH mitgewirkt. Seine Diplomarbeit schrieb er zum Thema „Product Information Management – Optimierung der Produktdatenmanagement-Prozesse für Marketingzwecke“. Anschließend war er als Manager E-Commerce bei HERMA mitverantwortlich für den internationalen Webauftritt inkl. E-Commerce Anbindung, den initialen Aufbau einer Web2Print-Plattform für den B2C-Bereich sowie für das gesamte Online-Marketing und Produktdatenmanagement. Anschließend war er beim Stuttgarter frechverlag als Leiter Online zuständig für die Steuerung und Weiterentwicklung des Online-Bereichs. Neben einem B2C- und B2B-Online-Shop und deren Vermarktung zählte v.a. auch die strategische Digitalisierung sowie die Generierung neuer Vermarktungsansätze zu seinen Aufgaben. Bei der Ganzjahreskampagne unter dem Namen „Mach was“ war er hauptverantwortlich für die Konzipierung, Planung und Realisierung der APP sowie für deren integrierte Cross-Channel-Vermarktung. Seit Mai 2015 arbeitet Wutschijewitsch als freier Berater für E-Commerce und Online-Marketing in unterschiedlichen Kundenprojekten und Branchen.

1 comment

[…]  The Content Customer Journey – Mobile APPs als innovatives Marketing Tool für Verlage Anhand der „Mach was“-APP werden Ansätze gezeigt, die Zielgruppe(n) über neue Wege im Online-Marketing für sich und seine Inhalte zu gewinnen. Nico Wutschijewitsch (frechverlag) […]

Schreibe einen Kommentar