Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2017

PRODUKT- UND CONTENT MANAGER DIGITAL – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

3. Juli - 7. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1.690€

Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Community im Web. Um medienübergreifend hohe Qualität zu garantieren und zugleich Komplexität und Kosten im Griff zu behalten, ist ein professionelles Content Management unverzichtbar. An der Schnittstelle von Redaktion und Technik ist für eine erfolgreiche Content-Strategie dabei fundiertes Know-How rund um alle Prozesse und Technologien Voraussetzung.   Ziel des Zertifikatskurses 'Produkt- und Content Manager digital' Der Intensivkurs vermittelt…

Erfahren Sie mehr »

Zertifikatskurs „Social Media Manager“

5. Juli - 7. Juli
925,00€

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je.  Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse. Zudem erleichtern Social Networks und Foren die Umsetzung reaktionsschneller Dialogstrategien und helfen so, Kosten für Marketing und Kommunikation einzusparen. Auch für Anzeigenverkauf und E-Commerce eröffnen sich durch Communities neue Ansätze.   Im Zertifikatskurs »Social Media Manager« erfahren Sie: wie Sie eine erfolgreiche…

Erfahren Sie mehr »

Mobile Reporting im Redaktionsalltag: Professionell mit dem Smartphone berichten

6. Juli - 7. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
815,00€

Bilder und Videos erzeugen mehr Traffic für Websites, Live-Streamen wird beliebter und Fotostories und News gehen quasi in Echtzeit online, um die User so schnell wie möglich auf die eigene Seite oder Social Media-Angebote zu leiten. Mobile Reporting ist ein neuer Trend, bei dem Bild-, Text- und Videobearbeitung mit entsprechenden Apps schnell und einfach auf dem Smartphone möglich sind – und das bei enormer Mobilität, Geschwindigkeit und geringen Produktionskosten. Doch um tatsächlich Klicks auf sozialen Plattformen und Websites zu erhalten,…

Erfahren Sie mehr »

Native, Programmatic und Performance Advertising – Formate, Tools, Erfolgsfaktoren

13. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Klassische Online-Werbung ist an einem kritischen Punkt angelangt: Die Klickrate von Bannerwerbung liegt oft im Promille Bereich. Und Ad-Blocker, die Anzeigen automatisch unterdrücken, sind zunehmend verbreitet. Publisher stehen daher vor der Herausforderung, ihren Werbekunden neue Vermarktungsansätze zu präsentieren, die bei den Usern – trotz erschwerter Rahmenbedingungen – eine positive Werbewirkung erzielen. Mit Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising haben sich neue Formate etabliert, die punktgenaue Werbewirkung erzielen und dem User echte Relevanz bieten können. Lernen Sie in diesem Seminar…

Erfahren Sie mehr »

E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter – Strategien, Technologien und Erlösmodelle

18. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

E-Learning bietet sich gerade für Verlage und andere Content-Anbieter als zusätzliche Erlösquelle an. Denn mit einer etablierten Marke, hochwertigen Inhalten und einem bewährten Pool an Experten verfügen sie über wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches E-Learning-Angebot. Die Vorteile von E-Learning liegen auf der Hand: Es ist flexibel einsetzbar, kostengünstig, termin- und ortsunabhängig und damit oft eine interessante Alternative zu Präsenzschulungen. Doch kann E-Learning unter strategischen Gesichtspunkten als klassische Line Extension behandelt werden? Wo liegen die Chancen und Grenzen der Zweitverwertung vorhandenen…

Erfahren Sie mehr »

Zertifikatskurs „Usability Manager“

25. Juli - 27. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
925,00€

Gute Usability auf Websites führt zu positiver User Experience und macht aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Stammkunden. Es gilt daher alle relevanten Prozesse – wie z.B. Suche, Bestellvorgang und Checkout – optimal auf die User auszurichten. Was gehört jedoch für die eigene Zielgruppe zu einer benutzerfreundlichen Website? Wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Rates realisieren?   Im Zertifikatskurs 'Usability Manager' ... lernen Sie Tools und Techniken kennen, um die Usability Ihres Online-Angebots zu testen und zu erhöhen erlangen…

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Crashkurs Google Analytics – Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

22. August
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Ein professionelles Web-Controlling kann diese Fragen beantworten und liefert wertvolle Informationen für eine kontinuierliche Website- und Conversion-Optimierung. Zudem lassen sich Kampagnenziele und Usability Ihrer Online-Angebote überprüfen. Denn mit Analyse-Tools wie Google Analytics können die Kunden- und Nutzungsdaten von Web-Maßnahmen systematisch zusammengeführt und dargestellt werden.   Doch nur wer die gewonnenen Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretiert, kann geeignete Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing oder Shopmanagement ableiten. Erfahren Sie in diesem Crashkurs zu Google Analytics praxisnah und kompakt, wie Sie Ihre Aktivitäten im…

Erfahren Sie mehr »

Zertifikatskurs „E-Commerce Manager“

28. August - 1. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1.690€

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen­ – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping. Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von…

Erfahren Sie mehr »

E-Commerce Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

28. August - 1. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1690,00€

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen­ – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping. Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

5. September - 6. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
815,00€

Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung. Denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und offener Fragen: Wer nutzt welche Content-Angebote online? Welche Inhalte eignen sich für mobile Mehrwerte? Welche Geschäftsmodelle funktionieren und wie müssen die Produkte gestaltet sein? Welche Nischen warten darauf, besetzt zu werden? Und welche neuen Kundenbedürfnisse bieten geschäftliche Chancen? Die Produkt- und Vermarktungspolitik steht daher vor immer neuen Aufgaben: Geschäftsmodelle, Produkt- und Preisgestaltung, Vermarktungsstrategien sowie Angebotsformen müssen ständig angepasst…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren