Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017
815,00€

Seminar „Projektmanagement für digitale Medien“

29. März - 30. März
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Ob in Medienunternehmen, Corporate Media-Abteilungen oder Agenturen – Die Planung und Umsetzung digitaler Angebote wie E-Books, Apps und Online-Portale lässt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr bewältigen. Digitale Produktentwicklung verlangt interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Einbindung von externen Dienstleistern. Zudem müssen neue Projekte unter kurzfristiger Einbeziehung der Marktentwicklungen geplant und technische Anforderungen schon bei der Konzeption berücksichtigt werden. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, ist daher ein spezifisches Projektmanagement erforderlich, dass Sie dabei unterstützt, schnell auf die komplexen…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

Seminar „Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt. DAS 360°-UPDATE FÜR MARKETING, WERBUNG UND MEDIENVERMARKTUNG“

31. März
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Ob Native Advertising, Mobile Marketing oder Social Seeding – Immer neue Digitaltrends verändern den B2B-Werbemarkt. Für Verlage und Medienunternehmen sind sie Erlös- und Risikofelder zugleich. Für Agenturen und Werbetreibende sind sie (neue) Herausforderungen. Denn oft ist unklar, welches Potenzial diese Marketinginstrumente bieten, welche Kommunikationsleistung und welche Erlöse sie erbringen können. Lernen Sie in diesem Seminar – in einer Checkliste von A bis Z – 26 zentrale Marketinginstrumente kennen und bewerten: Welche Business- Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr eigenes Unternehmen…

Erfahren Sie mehr »
April 2017
1.690€

Zertifikatskurs „Website- und Portal-Manager“

3. April - 7. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Websites sind für Unternehmen mittlerweile unverzichtbare Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle. Und Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche Zielgruppen bündeln, gewinnen weiter an Bedeutung. Voraussetzung für den Erfolg dieser Angebote ist ein systematisches Website- und Portal-Management im eigenen Unternehmen. Dazu gehört neben der Pflege und kundenorientierten Weiterentwicklung bestehender Sites die Konzeption und Integration neuer Web-Anwendungen und die Optimierung für diverse mobile Endgeräte. Doch was macht eine gute Website aus? Wie können Internetangebote effektiv für Suchmaschinen optimiert werden? Welche Projektmanagement-Tools eignen sich…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

E-Mail- und Newsletter-Marketing – Wie Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten erhöhen (Zusatztermin)

3. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung.   Seminarziel Das Seminar vermittelt die Grundlagen der…

Erfahren Sie mehr »
845,00€

Seminar „Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern“

5. April - 6. April
Unbenannter Veranstaltungsort, Berlin, Deutschland + Google Karte

In Medienhäusern werden alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Daher sind das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien unerlässlich, um die Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens dauerhaft sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt – mit immer neuen Playern und Spielregeln – erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das Strategie-Bootcamp zeigt Ihnen, wie Sie aus der Notwendigkeit zum strategischen…

Erfahren Sie mehr »
925,00€

Zertifikatskurs „Metadaten Manager“

24. April - 26. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – von Büchern, Apps und Zeitschriften entscheidet über ihren Verkaufserfolg. So resultieren alleine bei Büchern rund 60 Prozent der Absätze – bei den E-Books deutlich mehr – daraus, dass die Titel bei der Online-Recherche sichtbar werden. Damit Ihre Produkte unter den Tausenden von Konkurrenzangeboten tatsächlich gefunden werden, gilt es passende Metadaten zu hinterlegen, die bestenfalls auch SEO-optimiert sind. Denn je aussagekräftiger Titel, Autor, Veröffentlichungsdaten und inhaltliche Stichwörter und je relevanter die Keywords sind, desto schneller…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Facebook Ads – Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

27. April - 28. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

28 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen Marketingkanal und die Zielgruppe fast ohne Streuverluste angesprochen werden. Ein zentraler Erfolgsfaktor hierfür sind Facebook Ads, mit denen sich weitere Fans gewinnen, Kunden binden und Kaufentscheidungen der User beeinflussen lassen. Dazu bietet Facebook eine Vielzahl an Werbemaßnahmen und Tools an, mit denen Unternehmen Werbung schalten und verwalten können – und das auch über das Social Media-Netzwerk hinaus. Doch…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017
815,00€

Agiles Projektmanagement

4. Mai - 5. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Egal ob Sie Websites optimieren, Portale (re-)launchen, Apps erstellen oder eine neue Software einführen – Die Umsetzung digitaler Projekte ist immer komplex und ihr Verlauf in Teilen unvorhersehbar. Um bei sich schnell ändernden Rahmenbedingungen, unvollständigen Anforderungen und nicht im Detail definierten Zielen dennoch in-time, in-Budget und in-Quality zu arbeiten, bietet sich agiles Projektmanagement als Methode an. Dabei wird das Gesamtprojekt in ein- bis vierwöchige Teilprojekte (Sprints) gegliedert, für deren Fertigstellung ein Team die gemeinsame Verantwortung übernimmt. Am Ende jeden Sprints werden die Zwischenergebnisse bewertet,…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Web oder App? Digitale Content-Produkte entwickeln und umsetzen

4. Mai - 5. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Von der klassischen Mobile-App über Online-Datenbanken und Web-Anwendungen bis hin zu Flatrate- und Streaming-Modellen – Unternehmen können ihre Kunden über verschiedene mobile Anwendungen auf Smartphones und Tablets erreichen. Aber Kundenakzeptanz, Sichtbarkeit und Vermarktbarkeit unterscheiden sich auf all diesen Kanälen zum Teil massiv. Sollen anspruchsvolle Digitalprodukte entwickelt werden, stellt sich in der Konzeption daher oft die Frage „Web oder App – Wie kann ich meine Zielgruppe erreichen?“. Denn neben immer neuen Technologien und Devices müssen bei der Entwicklung innovativer Produkte auch die sich verändernden Nutzungsgewohnheiten…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

8. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Die möglichen Vertriebs- und Pricingmodelle für digitale Medien sind so unterschiedlich wie die angebotenen Inhalte und Dienste. Dabei sind die Wahl geeigneter Distributionskonzepte und das adäquate Pricing entscheidende Faktoren für den Erfolg digitaler und crossmedialer Content-Angebote – vom E-Book bis zum Online-Portal. Doch welches Vertriebskonzept ist für welche Produkte geeignet und wie lässt sich der Nutzen für den Kunden preislich abbilden? Um den unterschiedlichen Marktanforderungen gerecht zu werden, müssen Unternehmen für ihre digitalen Medien eine passende Strategie entwickeln.   Ziel des Seminars…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren