Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

Crashkurs Google Analytics – Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

22. August
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Ein professionelles Web-Controlling kann diese Fragen beantworten und liefert wertvolle Informationen für eine kontinuierliche Website- und Conversion-Optimierung. Zudem lassen sich Kampagnenziele und Usability Ihrer Online-Angebote überprüfen. Denn mit Analyse-Tools wie Google Analytics können die Kunden- und Nutzungsdaten von Web-Maßnahmen systematisch zusammengeführt und dargestellt werden.   Doch nur wer die gewonnenen Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretiert, kann geeignete Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing oder Shopmanagement ableiten. Erfahren Sie in diesem Crashkurs zu Google Analytics praxisnah und kompakt, wie Sie Ihre Aktivitäten im…

Erfahre mehr »

Zertifikatskurs „E-Commerce Manager“

28. August - 1. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1.690€

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen­ – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping. Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von…

Erfahre mehr »

E-Commerce Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

28. August - 1. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1690,00€

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen­ – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping. Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von…

Erfahre mehr »
September 2017

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

5. September - 6. September
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
815,00€

Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung. Denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und offener Fragen: Wer nutzt welche Content-Angebote online? Welche Inhalte eignen sich für mobile Mehrwerte? Welche Geschäftsmodelle funktionieren und wie müssen die Produkte gestaltet sein? Welche Nischen warten darauf, besetzt zu werden? Und welche neuen Kundenbedürfnisse bieten geschäftliche Chancen? Die Produkt- und Vermarktungspolitik steht daher vor immer neuen Aufgaben: Geschäftsmodelle, Produkt- und Preisgestaltung, Vermarktungsstrategien sowie Angebotsformen müssen ständig angepasst…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co.

6. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Texten für Soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuchern echte Fans und Follower zu machen. Hierbei kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entscheidenden Klick-Anreiz der Nachricht an, denn die Aufmerksamkeitsspanne vieler Internetnutzer ist kurz.   SEMINARZIEL Das Seminar zeigt, wie Inhalte in sozialen Netzwerken funktionieren. Die Teilnehmer entwickeln ein Gefühl für die Tonalität, die Länge und den Aufbau von Botschaften für Facebook, Twitter und…

Erfahre mehr »

Crashkurs EPUB3: E-Books mit HTML5

6. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Das E-Book-Format EPUB3 bietet gegenüber den Vorgänger-Formaten deutlich erweiterte Möglichkeiten für Gestaltung, Typografie und die Integration von komplexen Produktinhalten. Durch die einfache Einbindung von Multimedia-Content und interaktive Funktionen lassen sich E-Books erstellen, die einem Online-Produkt oft ähnlicher sind als einem Buch. Im internationalen Markt nutzen viele große Fachverlage diese Möglichkeiten, um ihren Lesern Inhalte responsiv und barrierefrei zur Verfügung zu stellen. Dabei kommen dieselben Technologien zum Tragen, mit denen auch Web-Anwendungen in HTML5 arbeiten. Sie bilden – richtig eingesetzt –…

Erfahre mehr »

Traffic Management und Conversion Optimierung – Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

16. Oktober - 17. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
815,00€

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – Stichwort Traffic Management und Conversion Optimierung. Entscheidend sind dabei die richtigen Werbekanäle – von Newsletter-Marketing über Social Media bis zu Suchmaschinen – und die richtige Zielgruppenanalyse und -ansprache. Doch welche Maßnahmen eignen sich, um zusätzliche Besucher auf den eigenen Online-Auftritt zu leiten? Wie können Unternehmen die Reichweite ihres Web-Angebots messen? Welche Bedürfnisse hat die Zielgruppe…

Erfahre mehr »

E-Mail- und Newsletter-Marketing – Wie Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten erhöhen

17. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
500,00€

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung.   Seminarziel Das Seminar vermittelt die Grundlagen der…

Erfahre mehr »

Zertifikatskurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“

23. Oktober - 27. Oktober
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
1.690€

Egal ob E-Book, App, Datenbank, Online-Portal oder Lernplattform – Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine systematische sowie medien- und zielgruppengerechte Produktkonzeption. Die Entwicklung digitaler und mobiler Medien unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Buch oder Zeitschriftenkonzeption und erfordert je nach Produktform spezifische Vorgehensweisen. Was also erwarten die Zielgruppen von den unterschiedlichen Angeboten? Worauf kommt es beim Pricing an und welches Geschäftsmodell führt zum Erfolg? Der fünftägige Zertifikatskurs vermittelt praxisnah und kompakt alle wesentlichen Tools für die Entwicklung digitaler bzw. mobiler Content-Produkte.…

Erfahre mehr »
November 2017

Digital Change Management – Den digitalen Wandel kompetent managen

6. November - 7. November
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte
845,00€

Die digitale Transformation hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die inzwischen fast alle Geschäftsbereiche berühren – vom Management über die Produktentwicklung bis hin zu Marketing und Vertrieb. Die damit einhergehende Umstellung etablierter Strukturen und die Herbeiführung des erforderlichen Kulturwandels erweisen sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Erfahren Sie in diesem…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren