Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017
925,00€

Zertifikatskurs „Metadaten Manager“

24. April - 26. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – von Büchern, Apps und Zeitschriften entscheidet über ihren Verkaufserfolg. So resultieren alleine bei Büchern rund 60 Prozent der Absätze – bei den E-Books deutlich mehr – daraus, dass die Titel bei der Online-Recherche sichtbar werden. Damit Ihre Produkte unter den Tausenden von Konkurrenzangeboten tatsächlich gefunden werden, gilt es passende Metadaten zu hinterlegen, die bestenfalls auch SEO-optimiert sind. Denn je aussagekräftiger Titel, Autor, Veröffentlichungsdaten und inhaltliche Stichwörter und je relevanter die Keywords sind, desto schneller…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Facebook Ads – Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

27. April - 28. April
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

28 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen Marketingkanal und die Zielgruppe fast ohne Streuverluste angesprochen werden. Ein zentraler Erfolgsfaktor hierfür sind Facebook Ads, mit denen sich weitere Fans gewinnen, Kunden binden und Kaufentscheidungen der User beeinflussen lassen. Dazu bietet Facebook eine Vielzahl an Werbemaßnahmen und Tools an, mit denen Unternehmen Werbung schalten und verwalten können – und das auch über das Social Media-Netzwerk hinaus. Doch…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017
815,00€

Agiles Projektmanagement

4. Mai - 5. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Egal ob Sie Websites optimieren, Portale (re-)launchen, Apps erstellen oder eine neue Software einführen – Die Umsetzung digitaler Projekte ist immer komplex und ihr Verlauf in Teilen unvorhersehbar. Um bei sich schnell ändernden Rahmenbedingungen, unvollständigen Anforderungen und nicht im Detail definierten Zielen dennoch in-time, in-Budget und in-Quality zu arbeiten, bietet sich agiles Projektmanagement als Methode an. Dabei wird das Gesamtprojekt in ein- bis vierwöchige Teilprojekte (Sprints) gegliedert, für deren Fertigstellung ein Team die gemeinsame Verantwortung übernimmt. Am Ende jeden Sprints werden die Zwischenergebnisse bewertet,…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Web oder App? Digitale Content-Produkte entwickeln und umsetzen

4. Mai - 5. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Von der klassischen Mobile-App über Online-Datenbanken und Web-Anwendungen bis hin zu Flatrate- und Streaming-Modellen – Unternehmen können ihre Kunden über verschiedene mobile Anwendungen auf Smartphones und Tablets erreichen. Aber Kundenakzeptanz, Sichtbarkeit und Vermarktbarkeit unterscheiden sich auf all diesen Kanälen zum Teil massiv. Sollen anspruchsvolle Digitalprodukte entwickelt werden, stellt sich in der Konzeption daher oft die Frage „Web oder App – Wie kann ich meine Zielgruppe erreichen?“. Denn neben immer neuen Technologien und Devices müssen bei der Entwicklung innovativer Produkte auch die sich verändernden Nutzungsgewohnheiten…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

8. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Die möglichen Vertriebs- und Pricingmodelle für digitale Medien sind so unterschiedlich wie die angebotenen Inhalte und Dienste. Dabei sind die Wahl geeigneter Distributionskonzepte und das adäquate Pricing entscheidende Faktoren für den Erfolg digitaler und crossmedialer Content-Angebote – vom E-Book bis zum Online-Portal. Doch welches Vertriebskonzept ist für welche Produkte geeignet und wie lässt sich der Nutzen für den Kunden preislich abbilden? Um den unterschiedlichen Marktanforderungen gerecht zu werden, müssen Unternehmen für ihre digitalen Medien eine passende Strategie entwickeln.   Ziel des Seminars…

Erfahren Sie mehr »
1.690€

Zertifikatskurs „E-Learning-Projektmanager“

15. Mai - 19. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Die Relevanz und Verbreitung von E-Learning-Angeboten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen: Unternehmen machen ihre Mitarbeiter in Online-Schulungen für immer kürzere Produkt- und Innovationszyklen fit, Universitäten gründen E-Learning-Center zur Verbesserung der Lehre und Fach- und Schulbuchverlage erweitern ihre Produktportfolios aktuell um Webinare & Co. Um den eigenen Zielgruppen dabei wirklich nachhaltige Lernerfolge zu ermöglichen, ist das Know-how professioneller E-Learning-Projektmanager gefragt. Der fünftägige Intensivkurs vermittelt Mitarbeitern aus Verlagen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen die wesentlichen Kompetenzen für die Konzeption, Kalkulation, Organisation und…

Erfahren Sie mehr »
925,00€

Online-Marketing kompakt (Berlin)

22. Mai - 24. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, Berlin, Deutschland + Google Karte

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online-Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Onlineshops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern. Doch wie wählen Sie die richtigen Online-Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im…

Erfahren Sie mehr »
845€

Seminar „ONLINE-REDAKTION KOMPAKT“

29. Mai - 31. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Weggeklickt ist schneller als umgeblättert. Online-Content, egal ob Paid oder Free, bedarf deshalb einer angemessenen redaktionellen Aufbereitung. Dabei stehen Online-Redakteure vor ganz anderen Herausforderungen als ihre Kollegen aus dem Printbereich. Online-Texte müssen nicht nur zielgruppengerecht aufgebaut und portioniert, sondern auch schlüssig verlinkt werden. Um die Aufmerksamkeit der Leser überhaupt zu wecken, ist das Einbinden von Grafiken und multimedialen Darstellungsformen wie Videos oder Podcasts unverzichtbar. Neben redaktionellem Know-how sollten Online-Redakteure deshalb auch über fundiertes technisches und gestalterisches Wissen verfügen.   Um…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Smart Content, Smarte Produkte – Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

29. Mai - 30. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Paid-Content-Angebote sind nur dann erfolgreich, wenn sie dem Nutzer – gegenüber kostenlosen Inhalten im Netz – einen besonderen Mehrwert bieten. Hierzu gehören z. B. bessere Suchfunktionen als bei Google & Co., intelligente Content-Zugänge, die optimale Unterstützung von Arbeitsprozessen und die Individualisierung von Content und Funktionen. Drei Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein: Das Angebot sollte am Nutzer ausgerichtet sein, der Content dazu passen und die richtige Technologie gewählt werden. Erst auf dieser Basis lässt sich Content mit Eigenschaften wie 'vernetzt', 'interaktiv' oder 'personalisiert' versehen und…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Buchtage Berlin 2017

13. Juni @ 10:00 - 14. Juni @ 16:30
bcc Berlin Congress Center, Alexanderstr. 11
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte

Am 13. und 14. Juni 2017 lädt der Börsenverein ein zum großen Treffen von Verlagen, Buchhandel, Zwischenbuchhandel und ihren Partnern. Werte - Wandel - Verantwortung Wandel ist Alltag - in der Buchbranche wie in der Gesellschaft: Verlage und Buchhandlungen durchleben seit zwei Jahrzehnten weitreichende Veränderungen. Vor ähnlichen Herausforderungen steht Frankreich, mit Deutschland einer der führenden Buchmärkte und diesjähriger Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Deshalb lädt der Börsenverein zusammen mit der Französischen Botschaft in Berlin, dem Institut francais und den französischen Branchenverbänden anlässlich der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren