Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017
845€

Seminar „ONLINE-REDAKTION KOMPAKT“

29. Mai - 31. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Weggeklickt ist schneller als umgeblättert. Online-Content, egal ob Paid oder Free, bedarf deshalb einer angemessenen redaktionellen Aufbereitung. Dabei stehen Online-Redakteure vor ganz anderen Herausforderungen als ihre Kollegen aus dem Printbereich. Online-Texte müssen nicht nur zielgruppengerecht aufgebaut und portioniert, sondern auch schlüssig verlinkt werden. Um die Aufmerksamkeit der Leser überhaupt zu wecken, ist das Einbinden von Grafiken und multimedialen Darstellungsformen wie Videos oder Podcasts unverzichtbar. Neben redaktionellem Know-how sollten Online-Redakteure deshalb auch über fundiertes technisches und gestalterisches Wissen verfügen.   Um…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Smart Content, Smarte Produkte – Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

29. Mai - 30. Mai
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Paid-Content-Angebote sind nur dann erfolgreich, wenn sie dem Nutzer – gegenüber kostenlosen Inhalten im Netz – einen besonderen Mehrwert bieten. Hierzu gehören z. B. bessere Suchfunktionen als bei Google & Co., intelligente Content-Zugänge, die optimale Unterstützung von Arbeitsprozessen und die Individualisierung von Content und Funktionen. Drei Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein: Das Angebot sollte am Nutzer ausgerichtet sein, der Content dazu passen und die richtige Technologie gewählt werden. Erst auf dieser Basis lässt sich Content mit Eigenschaften wie 'vernetzt', 'interaktiv' oder 'personalisiert' versehen und…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Buchtage Berlin 2017

13. Juni @ 10:00 - 14. Juni @ 16:30
bcc Berlin Congress Center, Alexanderstr. 11
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte

Am 13. und 14. Juni 2017 lädt der Börsenverein ein zum großen Treffen von Verlagen, Buchhandel, Zwischenbuchhandel und ihren Partnern. Werte - Wandel - Verantwortung Wandel ist Alltag - in der Buchbranche wie in der Gesellschaft: Verlage und Buchhandlungen durchleben seit zwei Jahrzehnten weitreichende Veränderungen. Vor ähnlichen Herausforderungen steht Frankreich, mit Deutschland einer der führenden Buchmärkte und diesjähriger Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Deshalb lädt der Börsenverein zusammen mit der Französischen Botschaft in Berlin, dem Institut francais und den französischen Branchenverbänden anlässlich der…

Erfahren Sie mehr »

Jahrestagung der IG Digital

14. Juni @ 9:30 - 16:30
bcc Berlin Congress Center, Alexanderstr. 11
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte

Alles bleibt anders. Wie die digitale Transformation zum Alltag der Branche wird Nach wie vor steht unsere Branche mit ihrem klassischen Kernprodukt, dem Buch, als Garant für eine kulturelle Werte- und Kommunikationstechnik ein. Daneben transformieren sich aber nun seit knapp 20 Jahren zunehmend mehr Bereiche unserer Branche, sei es bei den Autoren, den Verlagen, dem Handel oder auch den Lesern. Digitale Produkte wie E-Books, digitale Datenbanken, Webportale oder Apps finden seit Jahren zunehmend ihren Platz in unserer Branche, Vertrieb und…

Erfahren Sie mehr »
1.690€

Zertifikatskurs „Projektmanager Digitale Medien“

19. Juni - 23. Juni
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen Mitarbeiter über grundlegendes Know-how verfügen, bisherige Arbeitsprozesse verändern und Sicherheit im Umgang mit digitalen Projekten erlangen.   Im Zertifikatskurs 'Projektmanager Digitale Medien' erfahren Sie ... welche Komponenten und Erfolgsfaktoren das Projektmanagement von digitalen Medien umfasst wie Sie digitale Medien systematisch konzipieren, entwickeln und vermarkten welche technischen Vorgänge und Hintergründe zu…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017
1.690€

PRODUKT- UND CONTENT MANAGER DIGITAL – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

3. Juli - 7. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Community im Web. Um medienübergreifend hohe Qualität zu garantieren und zugleich Komplexität und Kosten im Griff zu behalten, ist ein professionelles Content Management unverzichtbar. An der Schnittstelle von Redaktion und Technik ist für eine erfolgreiche Content-Strategie dabei fundiertes Know-How rund um alle Prozesse und Technologien Voraussetzung.   Ziel des Zertifikatskurses 'Produkt- und Content Manager digital' Der Intensivkurs vermittelt…

Erfahren Sie mehr »
925,00€

Zertifikatskurs „Social Media Manager“

5. Juli - 7. Juli

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je.  Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse. Zudem erleichtern Social Networks und Foren die Umsetzung reaktionsschneller Dialogstrategien und helfen so, Kosten für Marketing und Kommunikation einzusparen. Auch für Anzeigenverkauf und E-Commerce eröffnen sich durch Communities neue Ansätze.   Im Zertifikatskurs »Social Media Manager« erfahren Sie: wie Sie eine erfolgreiche…

Erfahren Sie mehr »
815,00€

Mobile Reporting im Redaktionsalltag: Professionell mit dem Smartphone berichten

6. Juli - 7. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Bilder und Videos erzeugen mehr Traffic für Websites, Live-Streamen wird beliebter und Fotostories und News gehen quasi in Echtzeit online, um die User so schnell wie möglich auf die eigene Seite oder Social Media-Angebote zu leiten. Mobile Reporting ist ein neuer Trend, bei dem Bild-, Text- und Videobearbeitung mit entsprechenden Apps schnell und einfach auf dem Smartphone möglich sind – und das bei enormer Mobilität, Geschwindigkeit und geringen Produktionskosten. Doch um tatsächlich Klicks auf sozialen Plattformen und Websites zu erhalten,…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

Native, Programmatic und Performance Advertising – Formate, Tools, Erfolgsfaktoren

13. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

Klassische Online-Werbung ist an einem kritischen Punkt angelangt: Die Klickrate von Bannerwerbung liegt oft im Promille Bereich. Und Ad-Blocker, die Anzeigen automatisch unterdrücken, sind zunehmend verbreitet. Publisher stehen daher vor der Herausforderung, ihren Werbekunden neue Vermarktungsansätze zu präsentieren, die bei den Usern – trotz erschwerter Rahmenbedingungen – eine positive Werbewirkung erzielen. Mit Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising haben sich neue Formate etabliert, die punktgenaue Werbewirkung erzielen und dem User echte Relevanz bieten können. Lernen Sie in diesem Seminar…

Erfahren Sie mehr »
500,00€

E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter – Strategien, Technologien und Erlösmodelle

18. Juli
Unbenannter Veranstaltungsort, München, Deutschland + Google Karte

E-Learning bietet sich gerade für Verlage und andere Content-Anbieter als zusätzliche Erlösquelle an. Denn mit einer etablierten Marke, hochwertigen Inhalten und einem bewährten Pool an Experten verfügen sie über wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches E-Learning-Angebot. Die Vorteile von E-Learning liegen auf der Hand: Es ist flexibel einsetzbar, kostengünstig, termin- und ortsunabhängig und damit oft eine interessante Alternative zu Präsenzschulungen. Doch kann E-Learning unter strategischen Gesichtspunkten als klassische Line Extension behandelt werden? Wo liegen die Chancen und Grenzen der Zweitverwertung vorhandenen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren