Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

5. September - 6. September

815,00€

Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung. Denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und offener Fragen: Wer nutzt welche Content-Angebote online? Welche Inhalte eignen sich für mobile Mehrwerte? Welche Geschäftsmodelle funktionieren und wie müssen die Produkte gestaltet sein? Welche Nischen warten darauf, besetzt zu werden? Und welche neuen Kundenbedürfnisse bieten geschäftliche Chancen? Die Produkt- und Vermarktungspolitik steht daher vor immer neuen Aufgaben: Geschäftsmodelle, Produkt- und Preisgestaltung, Vermarktungsstrategien sowie Angebotsformen müssen ständig angepasst werden.

 

Ziel des Seminars ‚Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte‘

Das Seminar vermittelt Ihnen das Knowhow zur Entwicklung und zur Umsetzung innovativer Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Angebote. Im Rahmen von Praxisworkshops entwickeln Sie die digitale Strategie Ihres Hauses weiter und erhalten wertvolle Anregungen zur Optimierung und Weiterentwicklung des digitalen Angebotsportfolios, der Produkte und ihrer Vermarktung.

 

Die Agenda und weitere Informationen finden Sie hier http://www.medien-akademie.de/seminare/digitale_medien/produkt_und_vermarktungsstrategien_fuer_digitale_inhalte.php

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
München, Deutschland

Veranstalter

Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Telefon:
089 291953-60
E-Mail:
marion.bauer@medien-akademie.de
Webseite:
www.medien-akademie.de